• Deutsch
Sortiment

Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Buchen Sie hier einen Termin mit unserem Experten.


Robert Studer
Robert StuderBusiness Development Manager

Windows Autopilot – Auspacken. Anmelden. Loslegen.

Mit Windows Autopilot können Sie in Ihrem Unternehmen neue Geräte wie Laptops, Tablets oder Desktop-PCs schnell und einfach konfigurieren, damit sie optimal für den Arbeitseinsatz vorbereitet sind. Neue Mitarbeitende oder solche, die ein neues Gerät benötigen, packen es nur noch aus und melden sich im System an.

Windows Autopilot erledigt anschliessend die Konfiguration über die Cloud. Auch die Zurücksetzung, Wiederherstellung und Umrüstung von Geräten wird durch Microsoft Autopilot vereinfacht und der Aufwand für Ihre IT-Abteilung auf ein Minimum reduziert.

Vorteile für die IT

Mit Windows Autopilot kann die IT bereits im Voraus – und remote – bestimmen, welche Einstellungen und Software auf einem Gerät installiert werden sollen. Dies wird in einem Profil gespeichert, welches an die Seriennummer des Geräts geknüpft ist. Sobald es eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist, stellt Windows Autopilot alle im Profil gespeicherten Einstellungen und Anwendungen bereit.

Ganz gleich ob die Mitarbeitenden im Homeoffice, im Büro oder unterwegs sind: Auspacken. Anmelden. Loslegen.

Das bietet Ihnen Windows Autopilot

  • Einfache und übersichtliche Verwaltung von Geräten
  • Minimaler Zeitaufwand für Reseller oder IT-Abteilungen für die Bereitstellung und Verwaltung von Geräten
  • Hohe Kostenreduzierung durch zentralen Ansatz
  • Skalierbare Lösung, auch für tausende von Geräten geeignet
  • Automatische Registrierung von Geräten
  • Bestehende Geräte können einfach mit neuen Profilen synchronisiert werden
  • Einfaches Zurücksetzen und Aufspielen neuer Profile auf vorhandenen Geräten
  • Dezentrale Lieferungen möglich

Voraussetzungen für Windows Autopilot

  • Gerät mit Windows 10 Pro Build 1703 und aufwärts
  • Eine der folgenden Lizenzen:
    • Microsoft 365 F1 oder F3
    • Microsoft 365 Academic A1, A3 oder A5
    • Microsoft 365 Enterprise E3 oder E5
    • Enterprise Mobility + Security E3 oder E5
    • Intune for Education Subscription
    • Azure Active Directory Premium P1 oder P2 und Microsoft Intune Subscription

Ihr Partner für Windows Autopilot & mehr

Als autorisierter Reseller können wir auf Wunsch die Registrierung der bei uns erworbenen Geräte für Windows Autopilot übernehmen. Wir bieten auch weiterführende Pre-Provisioning-Dienstleistungen, die über die Geräteregistrierung hinausgehen – beispielsweise die Ersteinrichtung der Autopilot-Geräte, aber auch Inventarisierung und Etikettierung. Möchten Sie zum Beispiel allen neuen Mitarbeitenden ein Starter-Paket mit fixfertig eingerichtetem, beschriftetem Notebook samt passendem Notebook-Rucksack und Maus bereitstellen? Wir erledigen das gerne für Sie.

Teilnehmende Hersteller

Wir beraten Sie gerne

Persönlicher Beratungstermin

Persönlicher Beratungstermin

Gerne beraten wir Sie bei einem persönlichen Termin mit unserem Experten.

Termin buchen

Öffnungszeiten

Zu folgenden Zeiten sind wir telefonisch, schriftlich, im Showroom und am Technikschalter in Mägenwil gerne für Sie da:

Montag bis Freitag

8:30–12:00 Uhr

13:00 bis 17:30 Uhr

Verkauf

Sie brauchen eine Beratung oder Unterstützung bei einer Bestellung? Unsere Mitarbeitenden im Verkauf sind gerne für Sie da.

Beratung und Bestellungen: 062 889 60 06

E-Mail: business@brack.ch

Ventes en français: 021 546 07 07

E-Mail-Adresse: business-romandie@brack.ch