Gutschriften
Eine Gutschrift wurde ausgestellt – wie gehe ich weiter vor?
Du hast die ursprüngliche Rechnung noch nicht bezahlt
Die Gutschrift ist gleich hoch wie die ursprüngliche Rechnung.
Saldo CHF 0.− Du musst nichts weiter unternehmen.
Die Gutschrift ist kleiner als die offenen Rechnungen.
Saldo zu unseren Gunsten: Bitte zieh den Gutschriftsbetrag bei den offenen Rechnungen ab und zahl uns nur den Differenzenbetrag ein, mit Angabe der Referenznummer des Einzahlungsscheines der letzten Rechnung.
Du hast die ursprüngliche Rechnung bereits bezahlt
Die Gutschrift ist höher als Deine offenen Rechnungen oder aktuell sind keine Rechnungen offen.
Saldo zu Deinen Gunsten: Du musst nichts weiter unternehmen. Auf Deinem Kundenkonto bleibt ein Guthaben für zukünftige Bestellungen. Dieses Guthaben kannst Du bei zukünftigen Rechnungen bei der Bezahlung in Abzug bringen.
Möchtest Du Dein Guthaben ausbezahlt erhalten? Dann sende uns eine E-Mail an unsere Buchhaltung und gib die Gutschriftnummer sowie Deine Bankverbindung an.