Apple Business & School Manager
Apple Geräte einfach einrichten
Apple DEP (Device Enrollment Programm) vereinfacht die Nutzung und Verwaltung von Apple Produkten in Ihrem Unternehmen oder in Ihrer Bildungseinrichtung. Ganz egal wie viele Geräte Ihre Organisation im Einsatz hat. Der Nutzer hat keinen manuellen Konfigurations-Aufwand und kann direkt starten. Mit dem Apple Business Manager und Apple School Manager sind die Geräte von Anfang an mit den richtigen Einstellungen, Apps und Unternehmensinformationen ausgestattet. Im Falle eines Geräte-Verlusts kann ein verlorenes Geräte gefunden und über eine Fernlöschung deaktiviert werden.
Wenn Sie noch mehr Details über den Apple Business oder Apple School Manager erfahren möchten folgen Sie diesen Links:
Registrierung ABM/ASM
- Organisations-ID erhalten: Um die Organisations-ID zu erhalten loggen Sie sich beim Apple Business Manager mit Ihrer Apple-ID ein und starten den Registrierungs-Prozess.
- Administrator festlegen: Definieren Sie im ABM mind. eine (oder mehrere) Person(en) als Administrator, um Ihre Geräte zu verwalten.
- Händler-ID hinterlegen: Hinterlegen Sie die Reseller-ID 98F7840 von Brack in Ihrem Konto unter: Apple Business Manager.
- Geräte hinzufügen: Nun kann der Account mit einem oder mehreren MDM Servern verbunden werden. Neue Geräte können jederzeit ergänzt werden.
Apple setzt für den ABM/ASM eine transparente Lieferkette voraus. Kontaktieren Sie uns für die Registrierung Ihrer neuen Apple Geräte und teilen uns Ihre Organisation-ID mit. Wir werden die Geräte dann innerhalb 24h registrieren.
Folgende Geräte können registriert werden:
- alle Mac und MacBook
- iPhone, iPad und Apple TV auf Anfrage
Da wir bei Verfügbarkeitsengpässen auf Distributionen im Ausland zurückgreifen ist bei iPad, iPhone und Apple TV eine direkte Kontaktanfrage nötig, damit wir sicherstellen, dass die Geräte verwaltet werden können.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, iPhone, iPad undApple TV mithilfe von Apple Configurator 2 zu Apple School Manager oder Apple Business Manager hinzuzufügen, selbst wenn die Geräte nicht direkt bei Apple, einem autorisierten Apple-Händler oder einem autorisierten Mobilfunkanbieter erworben wurden.
Wir beraten Sie gerne
Öffnungszeiten
Zu folgenden Zeiten sind wir telefonisch, schriftlich, im Showroom und am Technikschalter in Mägenwil gerne für Sie da:
Montag bis Freitag
8:30–12:00 Uhr
13:00 bis 17:30 Uhr
Beratung & Verkauf
Sie brauchen eine Beratung oder Unterstützung bei einer Bestellung? Unsere Mitarbeitenden im Verkauf sind gerne für Sie da.
Beratung und Bestellungen: 062 889 60 06
E-Mail: business@brack.ch
Ventes en français: 021 546 07 07
E-mail: business-romandie@brack.ch