4 Modi – «Synth» (zum Spielen von Synth-Sounds, inklusive mehrere Synth-Engines und Presets), «Drum» (live Spielen oder Drum-Sequenzen verwenden), «Tape» (zum Aufnehmen, je 4 Stereospuren mit unendlich vielen Overdubs pro Tape); 32-bit Audioverarbeitung
Stereosignal in der gesamten Signalkette, neue «Dimension»-Synth-Engine; neue Stereo-Sampling-Engine – verlängerte Samplingzeit auf 20 Sekunden, Dual-Layer-Modus für sofortiges Mischen der A- und B-Kanäle oder über einen zugewiesenen LFO
4 neue Aufnahmeformate (Studio 4-Track, Vintage 4-Track, Porta und Disc Mini) – alle mit mehreren Bändern oder Discs, bis zu 8 insgesamt; 20 neue Preset-Synth-Patches, Stereo-Drum-Sampler mit neuen Drum-Kit-Packs und einer neuen Drum-Hüllkurve; interner Speicher erweitert auf 256 MB, bis zu 500 User-Patch-Speicher, über 160 Minuten Sample-Speicher
Neuer «Mother»-Reverb-Effekt, verbesserter EQ, neue Sawtooth- und Square-LFO-Formen, einstellbarer Pitch-Bend-Bereich, «zoomed-in»-Sample-Bearbeitung, Stereo-Mixdown (Synth oder Drum) zu einer Stereobandspur, Bluetooth-MIDI; verbesserte drahtlose Konnektivität – FM-Rundfunk und Bluetooth-Low-Energy (BLE) mit 2.4 GHz Antennensystem
Neues Lautsprechersystem mit verbesserter Basswiedergabe, hochauflösendes Glasdisplay, überarbeitete Grafiken, verbessertes eingebautes Mikrofon, Akkubetrieb (verlängerte Akkulaufzeit auf 24 Stunden), 2-Oktaven-Tastatur im Low-Profile-Design; Anschlüsse: USB-C-Port, Audioeingang (3.5 mm Stereoklinke), Audioausgang (3.5 mm Stereoklinke)
Insgesamt 100 neue und überarbeitete Funktionen; dünnes und leichtes Aluminiumgehäuse mit 2 weichen, runden Klettverschlüssen auf der Rückseite zur Befestigung von Abdeckungen oder Zubehör; in Verbindung mit dem tragbaren Mischpult TX-6 kann ein ultraportables und leistungsstarkes Aufnahme- und Performance-System erstellt werden
8-stimmig polyphon; Premium FATAR 37-Tasten-Tastatur mit Velocity und Aftertouch; mehrere Stimmmodi: Mono, Poly, Unison 2, Unison 4, Unison 8, Stack 2 und Stack 4; 32 hochauflösende Wavetable-Oszillatoren (4 pro Stimme): 120 Wavetables in 24 Bänken mit 5 morphfähigen Wellenform-Sets
Zusätzliche PWM-Bank; 3 Noise-/Modulationsbänke; 32 statische Wavetable-Modifikatoren (8 Arten von Oszillatormodifikatoren); 29 Endlos-Encoder, 24 Tasten; Glide/Portamento mit Legato- und Staccato-Modus; Chord Invert Control; 4-Achsen-Joystick; unterstützt MPE-kompatible MIDI-Controller
2-poliger State-Variable-Filter und 4 Filtertypen; 3 Hüllkurvengeneratoren (AMP, MOD und FILTER); 2 Audio-Rate-LFOs mit Tempo-Sync (ein polyphoner, einer global); 8 zuweisbare Modulations-Slots und 4 feste Modulations-Routings, 11 Modulationsquellen und 52 Modulationsziele
Polyphoner Echtzeit-Sequenzer mit 512 Noten: 64 Steps, 8 Noten pro Step (mit 4 editierbaren Parameteranimationen); programmierbarer Arpeggiator mit 32 Schritten (mit bis zu 2048 Schritten vor der Wiederholung); wellenformende Verzerrung; 3 konfigurierbare Stereo-FX-Engines
1.54-Zoll OLED-Display; Anschlüsse: Kopfhörer, Left/Mono- und Right-Ausgang, Expression und Sustain (Pedale), Audio-In, Sync-Out, Sync-In, MIDI IN/OUT, USB-MIDI; 500 Patch-Speicher (wird mit 300 Werksprogrammen geliefert), 100 Sequenzer- und 100 FX-Presets, 8 Quick Recall-Slots
Stahl- und Aluminiumgehäuse mit Bambus-Endwangen; kostenloser MODALapp Software-Editor verfügbar für macOS, Windows, iOS und Android (auch als VST3- und AU-Plugin-Versionen verfügbar)
Einfach bedienbarer Einsteigersynth, der sich perfekt als Ergänzung auf der Bühne oder als Soundmodul für Studioproduktion eignet, mit sämtlicher Funktionalität des ursprünglichen microKORG, in einem kompakten und stilvollen Design – Frontplatte in Weiss und die Seitenteile aus edlem Ahornholz
Mächtige und universell einsetzbare Sound-Engine, anschlagdynamische 37-Tasten-Minitastatur, erweiterte Speicherkapazität auf 256 Programme (192 vorprogrammiert und 64 benutzerdefinierbar) – darunter Leadsounds, E-Pinos, solide Bässe und 64 neue Preset-Programme mit einfachen und präsenten Sounds
Synthesizer: 2 Oszillatoren,1 Geräuschgenerator, 2 LFOs, 2 Hüllkurven, 4 virtuelle Patches, Split- und Dual-Modus, 4-stimmige Polyphonie (maximal); Arpeggiator mit 6 Modi und Step-Funktion; grosser Drehregler zur Auswahl des Musikstils; Favorite-Select-Funktion zum schnellen Abrufen von bis zu 8 Lieblingsprogrammen
Eingebauter 8-Kanal-Vocoder mit Miniaturmikrofon: 1 Oszillator,1 Geräuschgenerator, 1 Höllkurve, 1 LFO, Lautstärke und Panorama (für jeden Kanal separat editierbar), Formant-Shift-Funktion, 4-stimmige Polyphonie (maximal); LED-Display (3 Zeichen, 1 Zeile); Betrieb: mitgeliefertes Netzteil oder 6x AA-Alkalibatterie (separat erhältlich, Betriebsdauer ca. 4 Stunden)
Leistungsstarkes integriertes 2.1 Lautsprechersystem mit Bassreflexkanal (2x 0.5 und 1x 3 Watt) – Spielgefühl wie bei einem akustischen Klavier oder einem E-Piano, weil Schallschwingungen auf die Tastatur übertragen werden; transparente Abbildung, breites Klangbild, klare Ortbarkeit und druckvolle Bässe; volle Leistung, auch im Batteriebetrieb
Eingänge mit Gain-Reglern: Audio-In-1 (Mic/Line umschaltbar, mit jeweils einer Buchse für dynamischen und Kondensatormikrofon, 3.5 mm und 6.35 mm Stereoklinke), Audio-In-2 (für Line-Signale, 6.35 mm Stereoklinke); Ausgänge: Stereo-Output (L-Mono/R, 2x 6.35 mm Klinke), Kopfhörer (6.35 mm Stereoklinke); In-, Out- und Thru-MIDI-Anschlüsse (3x 5-poliger DIN-Stecker)
Perfekte Wiedergeburt des DX7 in Sachen Klangerzeugung und -wiedergabe und echte Bereicherung für jedes Live-Rig oder Studio – FM-Synthese, 6 Operatoren, alle 32 klassische Algorithmen, inklusive Unterstützung des SysEx/SYX-Formats zur Übertragung von originalen DX7-Patches in den volca fm; Multi-Touch-Tastatur mit 27 Zonen, 64 Soundprogramme
6-stimmige Polyphonie ermöglicht das Spielen, Programmieren oder Arpeggieren von komplexen Akkorden; 3 Voice-Modi (Poly, Mono und Unison); Modulator-, Carrier- und LFO-Regler zur Manipulation von entsprechenden Parametern und Beeinflussung der FM-Synthese; Edit-Modus für umfassende Bearbeitung aller Operatoren; Motion-Sequence-Funktion zum Aufzeichnen von Dynamik- und Regler-Änderungen
Überarbeiteter 16-Step-Arpeggiator mit 9 Modi – einspielbar über die Touch-Tastatur, Pattern-Chaining-Funktion zur Festlegung der Wiedergabereihenfolge mehrerer Pattern und zur Erweiterung eines Durchlaufs auf 32, 64 oder sogar 256 Schritte; bis zu 16 selbst programmierte Sequenzen speicherbar; Chrous- und Reverb-Effekt (beide gleichzeitig verwendbar und von einander unabhängig einstellbar)
Zufallsfunktion zum zufälligen Erstellen neuer Soundprogramme; Active-Step und Warp-Active-Step-Funktion zum Überspringen von gewünschten Schritten und zur Erzeugung unregelmässiger Rhythmen, indem die verbleibenden Sequenzschritte über alle 16 Schritte verteilt werden; Transponierung und Oktavverschiebung; Übertragung von Programmen und Sequenzen zwischen 2 volca fm-Geräten möglich
Erweiterte MIDI-Möglichkeiten – Unterstützung der Anschlagdynamik über MIDI, Ansteuern externer MIDI-Klangerzeuger über den Sequenzer und Anbindung an eine DAW möglich (über MIDI-Out-Anschluss); Synchronbetrieb zur Änderung des Timings (wenn verbunden mit anderen Geräten der volca-Serie); kostenloser «Synthmata»-Online-Editor zur Modifikation bestehender und Erstellung neuer Sounds
Integrierter Lautsprecher, inklusive kostenloses Musik-Softwarebundle; Anschlüsse: MIDI-In und -Out (je 3.5 mm Klinke), Sync-In und -Out (je 3.5 mm Klinke), Kopfhörerausgang (3.5 mm Stereoklinke); Betrieb: 6x AA-Alkalibatterie (mitgeliefert) oder optionales Netzteil KA-350; kompaktes und leichtgewichtiges Gehäuse
Die realistische Nachbildung des TB-303 Bass Line Synth, Fest zugewiesener Trigger-Eingang zur Steuerung des internen Sequenzers
Sound, Charakter und Bedienerführung der original TB-303 wurden erhalten, Extrem kompakt – perfekt für mobilen Einsatz
Direktzugriff auf wichtige Parameter wie „Cutoff“, „Resonance“, „Envelope Mod“, „Decay“ und „Accent“
Neue Funktionen im Vergleich zur TB-303: 4-stelliges LED-Display, Overdrive- und Delay-Effekt, MIDI, supergenaue Temposteuerung und Funktionen zur Pattern-Erstellung
Programmierbar im klassischen Pitch-, Time- und Step-Modus, CV/Gate-Ausgänge zur Steuerung analoger Vintage-Geräte und modularer Synthesizer
Batterie- (4x AA) oder USB-Speisung, MIDI-Buchsen und USB-Port für die Übertragung/den Empfang von MIDI-Befehlen, Eingebauter Lautsprecher zum sofortigen Ausprobieren neuer Ideen
Bekannter Sound der Orgel – 9 Zugriegel (Drawbars ) zur interaktiven Klangformung sowie Rotary- und Percussion-Effekt (2 Kippschalter zur Soundauswahl)
HQ-Mini-Tastatur mit 37 Tasten, entwickelt nach dem Vorbild der FS- und Pianica-Tastaturen – knackiger Anschlag und flüssige Bespielbarkeit
Integriertes Lautsprechersystem mit Bass-Reflex-Technologie (2x 2 Watt ); Betrieb: 6x AA- oder wiederaufladbare Ni-MH-Batterien (bis zu 5 Stunden Batterielaufzeit) oder mitgeliefertes Netzteil
32 Presets aus dem originalen JX-8P plus 111 neue Presets; 256 Preset-Plätze für Custom-Sounds
17 neue Effekte, darunter: JUNO-106 Chorus, SDD-320 Reverb, Lo-Fi Comp, Super Filter, Pitch Shifter und mehr
Integrierter PG-800 Programmer, integrierter Arpeggiator, 2-teiliger polyphoner 64-Step-Sequencer mit Motion-Recording-Funktion für Echtzeit-Soundänderungen, Pattern-Zufallsgenerator und 128 Pattern-Speicherplätzen
Zweifach multitimbral (Dual- und Split-Modus), erweiterte Polyphonie
Integrierter aktiver Mini-Lautsprecher, USB-C Audio/MIDI-Interface (Übertragung von Steuerungsinfomationen wahlweise über MIDI oder USB-C), MIDI Ein- und Ausgänge und externer Clock-Eingang
Kompatibel mit dem optionalen DK-01 Boutique Dock oder der K-25m Tastatur; Betrieb über Batterien (4x AA) oder USB-C; kompaktes und mobiles Design mit Frontpanel aus Metall
Komponieren und performen mit den neuesten Roland Soundengines: ACB, ZEN-Core, V-Piano, SuperNATURAL, Virtual ToneWheel und mehr – Über 7.000 Sounds aus der langen Roland Historie
JUPITER-8, SH-101 und JX-3P ACB-Erweiterungen – n/zyme, JD-800, JUNO-106, JUPITER-8, JX-8P und SH-101 Model Expansions
V-Piano Engine mit überarbeiteter Bedienoberfläche und vorinstallierter German Concert V-Piano Expansion 01 – SuperNATURAL Piano Engine mit vorinstallierter SuperNATURAL Acoustic Piano 3 Expansion
Riesige Effektbibliothek, inklusive neuem Shimmer Reverb und Modulation Reverb auf Studioniveau
Master FX Prozessor mit einsatzfertigen Presets und überarbeiteter Bedienoberfläche beim Mastering Comp und Mastering EQ
Professionelle Sequencing-Werkzeuge mit clipbasiertem Workflow, TR-REC Step-Sequencer, Piano-Roll-Editor und mehr
108 originale Wellenformen für umfangreiche Patchdesigns; 64 Presets aus dem originalen JD-800 plus 21 neue Presets; Retro-Workflow mit Hands-On-Konzept
Zweiteiliger polyphoner 64-Step-Sequencer mit Motion Recording, Pattern-Zufallsgenerator und 128 Pattern-Speicherplätzen
Integrierter Arpeggiator, Sound-Layering mit vier Ebenen, 2-fach multitimbral, erweiterte Polyphonie, mehrphasige und zeitabhängige Hüllkurven, Motion-Recording-Funktion für Echtzeit-Soundänderungen, Slider zum schnellen Anpassen von Parametern
Detaillierte Nachbildung der zweistufigen JD-800 Multieffekt-Sektion mit editierbaren Effekten: Distortion, Phaser, Spectrum, Enhancer, Delay, Chorus und Reverb
Integrierter aktiver Mini-Lautsprecher, USB-C Audio/MIDI-Interface (Übertragung von Steuerungsinformationen wahlweise über MIDI oder USB-C), MIDI Ein- und Ausgänge und externer Clock-Eingang
Kompatibel mit dem optionalen DK-01 Boutique Dock oder der K-25m Tastatur; Betrieb über Batterien (4x AA) oder USB-C; kompaktes und mobiles Design mit Frontpanel aus Metall